Leistungen

Prognosen

Workshops IBW(c) C&G Pictures
Workshops

Vorträge IBW(c) C&G Pictures
Vorträge

Seminare IBW(c) C&G Pictures
Seminare

Recherche IBW(c) C&G Pictures
Recherche

Die Zukunft wird uns alle nie betreffen – die Gegenwart dagegen ständig und aus der Geschichte lernen wir, dass man aus der Geschichte nichts lernt. Trotzdem wollen wir uns strategische Gedanken über das Morgen machen.

Hier das Angebot aus dem INGENIEURBÜRO WELLACHER:

  • Workshops, Hands-on und andere Settings, beispielsweise, wenn eine Kommune ihre Ziele zur Erreichung der zukünftigen Recyclingquoten erreichen möchte (CircularGraz).
  • Vorträge: Wichtige Ergebnisse und Erkenntnisse müssen präsentiert werden, beispielsweise bei der Frage nach der Einführung von Einwegpfand auf Kunststoffgetränkeflaschen. (Vortrag BottlePose 2020)
  • Seminare für Unternehmen, in Zertifizierungsanbietern oder in Bildungseinrichtungen, beispielsweise über die Bedeutung von Zertifikaten zur Recyclingfähigkeit (RecRate).
  • Recherchen über Neues, das uns betrifft, beispielsweise zur Prognose, wie die EU-Kunststoffstrategie in der Steiermark umgesetzt werden kann (ImKreiSt), oder wie sich der Kompostierungsmarkt entwickeln wird (TurnerMarket und USTurnerMarket).

Projekte:

„Möglich, dass von unserer Gesellschaft einmal nichts anderes in Erinnerung bleiben wird, als dass wir Unmengen Abfall produziert haben.“

Konrad Paul Lissmann