Leistungen

Prognosen

Workshops

Vorträge

Seminare

Recherche

Die Zukunft wird uns alle nie betreffen – die Gegenwart dagegen ständig und aus der Geschichte lernen wir, dass man aus der Geschichte nichts lernt. Trotzdem wollen wir uns strategische Gedanken über das Morgen machen.

Hier das Angebot aus dem INGENIEURBÜRO WELLACHER:

  • Workshops, Hands-on und andere Settings, beispielsweise, wenn ein Abfallwirtschaftsverband Innovationen bei der Abfallsammlung sucht.
  • Vorträge: Wichtige Ergebnisse und Erkenntnisse müssen präsentiert werden, beispielsweise bei der Frage nach der Einführung von Einwegpfand auf Kunststoffgetränkeflaschen. (Vortrag BottlePose 2020)
  • Seminare für Unternehmen, in Forschungsprojekten oder in Bildungseinrichtungen, beispielsweise über die Bedeutung von Zertifikaten zur Recyclingfähigkeit.
  • Recherchen über Neues, das uns betrifft, beispielsweise zur Prognose, wie die EU-Kunststoffstrategie in der Steiermark umgesetzt werden kann, oder wie sich der Kompostierungsmarkt bis 2025 in Europa entwickeln wird.

Projekte: