Projekte

Karte der Bundesstaaten der USA mit den im Projekt USTurnerMarket untersuchten Staaten und dem Status der getrennten Sammlung in diesen (c) Ingenieurbüro Wellacher e.U.

USTurnerMarket

Aufgabenstellung

USTurnerMarket – Hintergrundinformationen zum Dreiecksmietenumsetzermarkt in den Vereinigten Staaten von Amerika

Ziel war es, aus den Rahmenbedingungen für die Kompostierung von Abfällen in zehn Bundesstaaten der Vereinigten Staaten von Amerika eine Prognose für die Ausstatter von Kompostierungsanlagen bis 2025 zu erstellen.

Methode

Literatur- und Expertenrecherche

Ergebnisse

In dieser Studie wurden die relevanten Gesetze zur getrennten Sammlung von organischen Abfällen als Inputmaterial für die Kompostierung und die landesspezifischen Rahmenbedingungen in zehn Bundesstaaten erläutert. Die bundesweiten Stoffströme für Grünschnitt, Bioabfall und gemischte Siedlungsabfälle und die dazu angewendeten Behandlungsverfahren wurden detailliert quantifiziert und dargestellt. Eine Prognose der Marktentwicklung wurde erarbeitet.

 

Auftraggeber: Komptech GmbH

 

Projektlaufzeit: Mai bis Dezember 2020